Unser A-Wurf

1/10

Und das ist der Vater unseres A-Wurfs.

Eyk vom Leininger Land

Geboren am 07.04.2009

Haarart: Langstock

Widerristhöhe: 65 cm

HD: Frei

ED: Frei

Schaltwirbel: 0 (Frei)

DM: N/N (Frei)

MH: N/N (Frei)

MDR1: +/+ (Frei)

Eyk vom Leininger Land_bearbeitet.png

Züchterin

Sabine Bihn

Von Laskaya Moon

Am 10.06.2019 kam unser erster Wurf zur Welt. Es war sehr aufregend und spannend zugleich. Mitten in der Nacht bemerkten wir, dass Foxxy sehr sehr unruhig wurde und immer wieder ihren"Nestbau" veränderte.

Dann war es endlich soweit....

Es ging alles sehr schnell, denn innerhalb von sechs Stunden hat Foxxy zehn gesunde Welpen auf die Welt gebracht und sich seitdem hingebungsvoll um sie gekümmert.

Neun Welpen konnten wir voller Stolz in ihre neuen Familien geben, eine haben wir behalten.... Unsere Aenna...

Eyk ist ein liebevoller Rüde, der Kinder über alles liebt! Sein Wesen ist ausgeglichen, offen und frei, und so präsentiert er sich auch fremden Menschen gegenüber. Andere Hunde, selbst Rüden akzeptiert er ohne weiteres.

Im April 2019 fand ein Treffen zwischen unserer Hündin Foxxy und dem Deckrüden Eyk statt.

Wir sind nach Neuhäusel zur Züchterin Sabine Bihn gefahren und konnten uns von ihrer Erfahrung und Kompetenz überzeugen. Dies spiegelte sich auch in Eyk wieder, der uns von seiner Art und seinem Wesen sehr überzeugte. Wir ließen der Natur freien Lauf und waren sehr überrascht wie gut der ganze Deckakt verlief. Denn für unsere Hündin war es ja schließlich das erste Mal.