Die

Zuchtstätte

Wir, Karin und Nicolas Jankowiak, sind seit 2017 stolze Besitzer unserer Foxxy. Bei der Suche nach einem passenden Hund, der in unser Leben passt, war es uns wichtig, einen aktiven, liebevollen und wachsamen Wegbegleiter zu finden. Nach langem informieren, sind wir durch das außergewöhnlich schöne Erscheinungsbild, auf den Weißen Schweizer Schäferhund gekommen.

Nachdem wir nach langer Suche eine vertrauenswürdige Züchterin gefunden haben, hatten wir die Möglichkeit die Rasse nun auch zu erleben.

Wir verliebten uns sofort in das tolle Wesen dieser Hunde und konnten es kaum erwarten unseren eigenen Welpen abzuholen.

Dann war es endlich soweit und wir konnten im Mai 2017 unsere Foxxy in unserem Leben willkommen heißen. Schnell hat sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt und begeistert uns bis heute jeden Tag aufs Neue. 

Da wir von der Rasse sehr überzeugt sind, kam schnell der Gedanke diese tollen Hunde zu züchten. Aus diesem Grund sind wir dem "Weiße Schäferhunde Rassezuchtverein Deutschland e.v." beigetreten und haben im März 2019 erfolgreich unsere Zuchttauglichkeitsprüfung und Züchterprüfung bestanden. Daher wird unsere Zuchtstätte regelmäßig von einem Zuchtwart abgenommen und begutachtet. 

Unser Hund lebt mit uns in einem Haus mit Garten, alle Welpen werden im Haus geboren und direkt an alle Alltagsgeräusche gewöhnt. Unsere Welpen werden entwurmt, geimpft und gechipt. Ebenso erhalten sie einen EU-Impfausweis und eine Ahnentafel des WSR-Deutschland e.v.

 

Zukünftige Welpen werden wir nicht in eine Zwingerhaltung oder ähnliches abgeben. Sie sollen dem neuen Halter ein treuer Wegbegleiter im Lebensalltag sein. Daher gehören sie zusammen mit der Familie ins Haus oder in die Wohnung. Wir erwünschen uns vor und nach dem Halterwechsel den Kontakt und würden uns immer über Neuigkeiten der Welpen freuen. Und natürlich versuchen wir den neuen Herrchen und Frauchen mit Rat zur Seite zu stehen.

  

 

Weißer Schäferhund
Zwingerschutzbrief
Copyright © 2019 by Nicolas Jankowiak und Zuchtstätte vom Mechtenberg